Corina Fitness
Du liest

Ein unvergesslicher Urlaub auf Mallorca

Travel

Hallo ihr Lieben und willkommen zurück auf meinem Blog!

Bevor sich der Sommer für heuer endgültig von uns verabschiedet und es schön herbstlich wird, möchte ich euch in meinem neuen Beitrag von unserer Reise nach Mallorca berichten und unsere wunderschönen Eindrücke mit euch teilen. Wie viele bereits wissen, ist Mallorca eine Insel der Balearen im Mittelmeer und steht sehr oft im Ruf, ein Party-Hotspot zu sein. Doch diese zauberhafte Insel hat weitaus mehr zu bieten als nur die bekannten Ballermann-Nächte.

Unseren Urlaub verbrachten wir an einem paradiesischen Strand im Nordosten der Insel. Von Österreich weg hatten wir glücklicherweise eine recht kurze Flugdauer. So hatten wir nach der Ankunft genügend Zeit, um uns das Hotel und den Strand anzusehen.

Ankunft in Palma:

Als wir in Palma ankamen, war es bewölkt und die Außentemperatur war nicht zu heiß, was sehr angenehm war. Schließlich hatten wir noch über eine Stunde Fahrzeit zu unserem Hotel und mussten für eine kurze Weile vor dem Flughafen auf den Bus unseres Reiseanbieters warten.

Nachdem es für uns bereits um 4 Uhr in der Früh nach Salzburg zum Flughafen ging, waren wir bei der Ankunft etwas müde, trotzdem musste ich mir die Landschaft während der gesamten Busfahrt ansehen, denn die ersten Eindrücke von der Insel wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Ich selbst habe zwar schon viele Erfahrungen mit Fernreisen aber auf dieser Insel war ich leider noch nie und ich war unglaublich froh, dass wir diesen Urlaub heuer gebucht haben. Mallorca war schon ein langjähriges geplantes Reiseziel von mir.

Anreise nach Sa Coma:

Die Landschaft war schon bei der Anreise zum Hotel wunderschön und interessant. An Hotels mangelt es dort natürlich auch nicht. Als wir nach einer Stunde schließlich in unserem Hotel angekommen waren, hatten wir für ein paar Minuten gemischte Gefühle. Der Eingang wirkte etwas unspektakulär aber bevor wir uns einen richtigen Eindruck machen konnten, mussten wir erst einmal einchecken, was nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat, da alles bestens organisiert war.

Der erste Eindruck:

Wir bekamen unsere Zimmerkarte und wir fuhren mit dem Lift in den letzten Stock des Hotels. Nach ein paar Minuten waren wir bei unserem Hotelzimmer angelangt. Jedes Mal, bevor ich im Urlaub das erste Mal die Türe zum Hotelzimmer öffne, bin ich etwas nervös, denn man weiß ja nie, wie schön das Zimmer und der Ausblick tatsächlich sein wird.

Schließlich schlossen wir mit der Zimmerkarte die Türe auf….. „Trommelwirbel“ ha ha!😊

Tja, der erste Eindruck war schon einmal sehr gut, da das Zimmer sehr sauber und modern wirkte. Aber richtig spannend ist für mich immer, was sich für ein Ausblick hinter dem Vorhang der Türe des Balkons verbirgt. Als wir schließlich voller Spannung die Balkontüre öffneten, waren wir richtig überwältigt. Wir hatten nicht nur ein wunderschönes Zimmer sondern auch einen traumhaften Ausblick – einfach paradiesisch! Interessanterweise war die Aussicht trotz bewölktem Himmel wunderschön, denn das kristallklare Wasser, die türkisen Farben und die verschiedenen Blautöne des Meeres kamen trotzdem richtig zur Geltung.

Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, gingen wir (wie in jedem Urlaub im Süden) als erstes an den Strand, um diesen aus der Nähe zu betrachten. : ) Der weiße Sand war ganz fein und das Wasser glasklar. Ich war schon von Beginn an unglaublich zufrieden mit unserem Urlaubsort. Wenig später gönnten wir uns ein Willkommens-Getränk an der Strandbar und genossen die phantastische Aussicht auf den Sandstrand.

Eine Weile später war es ca. 15:00 Uhr und wir entschieden uns, den ersten Nachmittag nach unserer Ankunft am Pool zu verbringen, da man für die Liegen am Strand den Tagespreis bezahlen müsste, auch wenn man diese erst am späten Nachmittag in Anspruch nimmt. Wenig später ließ sich auch die Sonne blicken, die wir uns dann auf den Bauch scheinen ließen. : )

Unser erster Abend auf Mallorca:

Nichts ist schöner als nach einem Badetag ins kühle Zimmer zu kommen, sich für das Abendessen frisch zu machen und davor am Balkon den Sonnenuntergang beobachten zu können. Selbst als wir zum Restaurant unseres Hotels spazierten, zeigte sich der Himmel wiederum in wunderschönen Farben – Farben, die sich von einem sanften Rosa über strahlendes Gold bis hin zu tiefem Violett erstreckten.

Ich liebe dieses Farbenspiel bei einem Sonnenuntergang und die lauen Abende im Sommer. Gemeinsam mit einer Brise an Meeresluft schaffen diese Dinge immer wieder eine so entspannende und ruhevolle Atmosphäre, die jeden Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Abendessen auf Mallorca:

Das hoteleigene Restaurant beindruckte mit einem reichhaltigen und wunderschönen Buffet, welches im ersten Moment gar nicht überschaubar war. Hier bekommt man wohl alles, was das Herz begehrt.

Als ich noch ein Kind war, besorgten meine Eltern im Urlaub immer ein Frühstück für uns und am Abend gingen wir immer entlang der Strandpromenade in einem Restaurant essen. Das hat sich mit den Jahren aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses geändert. Für uns rentiert es sich schon längere  Zeit, diese Art von Verpflegung in Anspruch zu nehmen.

Viele glauben, dass hoteleigene Restaurants mit ihrem Buffet-Angebot nicht die Qualität erfüllen können, die man in kleineren Restaurants bekommt. Wir haben bis jetzt immer die besten Erfahrungen damit gemacht, was sich auch in diesem Urlaub wieder gezeigt hat. Das Essen war einfach unglaublich und von höchster Qualität. Neben den Pasta-Gerichten, verschiedenen Salaten, Beilagen und Desserts, waren die Fisch- und Fleischgerichte ausgezeichnet. Sogar Steak wurde an einem Abend angeboten und es war beeindruckend, wie dieses mit einem perfekten Gargrad (am Buffet!) serviert wurde.

Das Essen war so ausgezeichnet und ich hatte sogar jeden Tag ein Dessert, was eher unüblich für mich ist, aber die zierlichen Portionsgrößen der verschiedenen Desserts waren einfach genau richtig.

Nachdem wir durch die Anreise etwas müde waren, gingen wir an unserem ersten Abend noch eine kleine Runde außerhalb des Hotels spazieren und bald darauf schlafen. An jenem Abend stellten wir noch fest, wie groß unser Hotel tatsächlich war, als wir von unserem kleinen Abendspaziergang zurück kamen und zum tatsächlichen Haupteingang gingen.

Denn der Eingang zur Rezeption, war nur ein kleiner Nebeneingang, daher waren wir bei unserer Anreise über den Vorgarten und über den kleinen Eingangsbereich des Hotels etwas verwundert. : )

Der erste Tag in Sa Coma:

Guten Morgen Mallorca!
Am frühen Morgen blinzelten die ersten Sonnenstrahlen in unser Zimmer und als wir die Vorhänge öffneten, wurde unser Zimmer vom Licht der goldenen Sonnenstrahlen durchflutet. Die Aussicht war traumhaft und das Meeresrauschen zu hören tut jedes Mal im Urlaub so unfassbar gut. Ein Zimmer mit Meerblick bedeutet einfach Entspannung pur und in dieser schnelllebigen Zeit ist es genau das, was ich im Urlaub brauche.

Nach einer kurzen Morgenrunde ginge es für uns zum Frühstück. Das Wetter war traumhaft und während sich einige Gäste schon beim Frühstück befanden, gingen wir zuerst nach draußen in Richtung Strand. Sowohl am Morgen als auch in den Abendstunden herrscht jedes Mal im Urlaub eine ganz besondere Stimmung, da sich am frühen Morgen meistens noch niemand am Strand oder im Bereich der Außenanlage aufhält und es einfach noch besonders ruhig und friedlich ist. Ansonsten mag ich es aber sehr gerne, wenn Hotels, Bars und Strände von Gästen gut besucht sind, da ein belebtes Umfeld ebenfalls für eine gute Urlaubsstimmung sorgt.

Das Frühstück im Hiphotel Mediterraneo

Als wir schließlich an unserem ersten Morgen zum Frühstück in unserem Hotel gingen, waren wir genauso vom Essen beeindruckt wie am Vorabend. Uns wurde ein reichhaltiges Frühstücksbuffet geboten – mit allem was das Herz begehrt. Selbst das frische und bunte Obst am Hotelbuffet machte mich überglücklich. Das herkömmliche Obst aus dem Supermarkt ist kein Vergleich zu diesem hier. Aber natürlich gab es auch verschiedenste Arten an Müsli, Waffeln, süßen und pikanten Gebäck, Käse, Wurstplatten, Rührei, Spiegeleier, Smoothies usw. Auch vom Frühstücksbuffet konnten wir wieder behaupten, dass dieses auszeichnet und qualitativ hochwertig war.

Wir hatten einen sonnigen und entspannten Tag am Strand. Als wir das erste Mal ins Meer schwimmen gingen, war es kaum zu glauben, wie wunderschön und türkis das Wasser war.

In unseren vergangenen Strandurlauben hatten wir zum Glück immer kristallklares und schönes Wasser am Meer, egal wo wir waren. Und auch hier kam das kräftige türkisfarbenes Wasser richtig zur Geltung. Es war einfach wunderschön und wir genossen jeden Augenblick unseres Aufenthaltes.

Strandspaziergang auf Mallroca:

An einem Tag war es einmal etwas bewölkt, was zwischendurch bei den warmen Temperaturen ganz angenehm war. Ich nutzte den Vormittag für einen Strandspaziergang und erkundete ebenfalls beide Richtungen der Strandpromenade und die Umgebung vor unserem Hotel. Es war toll wie vielseitig die verschiedenen Plätze in der Umgebung waren. An einem Ende der großen Bucht fand man abgelegen von den Touristen und den Hotels ein paar Spazierwege und einen kleinen Wald. Hier war es sehr friedlich und man hatte eine schöne Aussicht auf den Strand.

Atemberaubende Aussicht vom Hotel:

Als ich wieder bei unserem Hotel angekommen war, nutzte ich die Gelegenheit, mir auch eine Aussicht von unserem Hotel aus auf den Strand zu verschaffen und fand die höchste Plattform unseres Hotels. Ich liebe es jedes Mal, solche Aussichtsspots zu suchen und siehe da – wer suchet, der findet! Die Aussicht auf das Meer, den Strand und die Umgebung war einfach atemberaubend. Ich war dann für einige Zeit einmal mit Fotografieren beschäftigt – wie immer. : )

Am späteren Nachmittag kam auch die Sonne wieder zum Vorschein und die Wolken verschwanden. Daraufhin musste ich die Aussichtsplattform unbedingt auch meinem Freund zeigen.

Nach einger Zeit verließen wir das Hotel, um ein paar Getränke zu besorgen, denn in der Straße vor dem Haupteingang des Hotels befanden sich kleine Supermärkte, Cafe-Bars und Souvenir-Shops.

Wir waren an diesem Tag so motiviert, dass wir auch das hoteleigene Fitnessstudio für 1 ½ Stunden besuchten. Das Fitnessstudio war gut klimatisiert und modern ausgestattet. Nicht weit weg vom Fitnessstudio befand sich auch der SPA-Bereich, der auch sehr schön und gepflegt war.

Ein Stockwerk höher befand sich die Lobby, die Bar, das Restaurant, der Zugang zu einem riesengroßen Pool sowie der Weg zum Strand. Ein weiteres Stockwerk darüber befand sich die Rezeption.

Abendstimmung auf Mallorca:

In unserem Urlaub ließen wir jeden Abend auf uns zukommen, ohne jegliche Pläne und das gestaltete sich als äußerst angenehm. Das Hotel bot keine herkömmlichen Animation-Shows an sondern tolle Live-Musik. An einem anderen Abend sah man eine Show mit eleganten, höchst professionelle Artisten. Darunter gab es auch eine sehr beeindruckende Feuershow.

Einmal fand auch eine White Night statt, was für eine äußerst romantische Stimmung sorgte, wie man auf den Bildern erkennen kann. Alles war in weiß dekoriert und beinahe jeder Gast erschien an diesem Abend in weiß.

Tatsächlich war kein Tag wie der andere, obwohl wir gar keinen Ausflug unternommen haben, denn die Umgebung war so schön, dass wir keine Stunde in einem Auto opfern wollten. : ) Manchmal gingen wir am Abend vor dem Essen auch bei Sonnenuntergang spazieren. Wir waren nicht weit weg vom Hotel und doch waren die Kulissen einfach unglaublich vielfältig.

An einem Abend kam uns die Idee, dass wir auf der anderen Seite unseres Hotels auf die höchste Plattform spazieren könnten, um uns den beleuchteten Pool und das Hotel von oben anzusehen. Das wiederholten wir an einem zweiten Abend noch einmal, um ein paar Fotos mit der Kamera zu machen. Die Aussicht war unfassbar schön und dabei das Meeresrauschen sowie die Live-Musik im Hintergrund zu hören, sorgte für eine äußerst romantische Stimmung. : )

Persönliches Resümee unserer Mallorca-Reise:

Mallorca ist bekannt für seine atemberaubenden Strände mit kristallklarem Wasser und feinem Sand. Daher sind wir uns sicher, dass es unzählige Hotels und Strände gibt, wo man einen unvergesslichen und schönen Urlaub machen kann.

Entdeckungstouren durch malerische Dörfer:

Mallorca bietet auch mehr als nur Sandstrände. Die Insel ist auch für ihre charmanten Dörfer bekannt, die einen Einblick in das traditionelle Leben auf Mallorca bieten.

Das kulturelle Erbe in Palma:

Die Hauptstadt Mallorcas, eine pulsierende Stadt mit einer reichen Geschichte und Kultur. Der Besuch der Stadt und deren beeindruckenden Kathedrale La Seu möchten wir auf jeden Fall beim nächsten Besuch noch nachholen.

Aktivitäten:

Sport / Unterhaltung und Outdoor-Abenteuer: Für diejenigen, die gerne aktiv sind, bietet Mallorca eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten.

Das Hotel selbst bietet Aktivitäten, wie zum Beispiel:

Aerobic, Billard, Boccia, Dart, Wasseraerobic, Tischtennis, Beach-Volleyball, Fitnessraum, Fahrradverleih, Massagen, Sauna, Entspannungsraum, einen SPA-Bereich, einen Whirlpool, tägliche Animation, Abendshows und Live-Musik.

Strandbars und Strandrestaurants:

Von der Strandbar waren wir ebenfalls begeistert. Die Getränkeauswahl war sehr vielseitig und es wurden auch sehr viele Gerichte/Imbisse angeboten. Auf der anderen Seite der Strandpromenade konnte man auch eine Pizzeria finden. In diese Richtung spazierten wir auch oft am Abend, um den Sonnenuntergang zu genießen. Wenn man an der Pizzeria vorbei spaziert, gelangt man wenig später zu einem weiteren Strand mit mehreren Hotels.

Was wir in unserem Urlaub besonders genossen haben, war beinahe jeden Morgen von einem zauberhaften Sonnenaufgang und einem sanften Meeresrauschen geweckt zu werden. Das Schauspiel, wie die Sonne am Horizont zum Vorschein kam und den Himmel in ein Farbenmeer tauchte, war einfach magisch. Das Essen war unfassbar lecker, das Hotel, der Strand und die Umgebung atemberaubend und das gesamte Personal war überaus freundlich.

Das Hotel und die Umgebung:

Tagsüber wurden wir immer wieder von neuen schönen Seiten unseres Hotels und der Umgebung überrascht. Durch die vielen Sonnenuntergänge gestaltete sich ein Abend schöner als der andere. Die Ruhe und Zufriedenheit, die wir in diesem wunderschönen Urlaub empfanden, war einfach unbeschreiblich.

Der Abschied fiel uns schwer, denn wir hatten in dieser Woche nicht nur einen Urlaubsort, sondern ein Stück unseres Herzens gefunden. Die unberührte Natur, die gastfreundlichen Menschen und die unvergesslichen Momente werden uns noch lange begleiten.

Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Beitrag ein Stück weit in unser Paradies entführen konnten. Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen solchen Ort zu besuchen, können wir es nur wärmstens empfehlen. Es wird ein Urlaub sein, der euch für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich wünsche euch somit für eure nächste Reise ganz viel Freude und eine schöne Zeit, wie wir sie hier hatten!