Corina Fitness
Du liest

Karibiktraum – Antigua

3
Travel

Karibiktraum – Antigua

In Antigua war ich bis jetzt auf einem der schönsten Strände, die ich je gesehen habe. Wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag beschrieben habe, hatten wir auf dem Weg in die Karibik eine ziemlich lange und anstrengende Anreise, die sich für uns aber wirklich gelohnt hat. Bereits am zweiten Tag konnten wir im Rahmen unserer Kreuzfahrt, Zeit auf dem wundeschönen Strand, dem „Valley Church Beach“ verbringen. Unser Schiff machte im Hafen von der Hauptstadt St. John’s Halt. Von dort aus reisten wir mit einem Bus an, welcher uns am späten Nachmittag auch wieder abholte.

Tagesausflug in Antigua:

Weißer Sandstrand in der Karibik. Blick auf das türkises Meer.

Aber nun waren wir erst einmal angekommen und legten unsere Strandsachen auf unseren Liegen ab. Hier war es sehr friedlich und ruhig. Obwohl wir hier nicht alleine waren, gab es keine großen Menschenmassen und wir konnten dort somit einen schönen ruhigen Tag genießen. Ich mag aber auch gute Stimmung und Musik, denn ausschließlich einsame Orte zu sehen, wäre fast ein bisschen langweilig. : )

Eine gute Mischung macht es eben aus. Dieser Strand passte perfekt zum Vortag. Wo auf Catalina Island eine tolle Stimmung herrschte und viele Menschen zu sehen waren, war Antigua ein Ort der Ruhe und Entspannung. Das Meer war spiegelglatt und der weiße Sand war so fein, dass er von der Haut sofort abperlte.

Türkises Meer in der Karibik mit Palmen im Hintergrund.

Wir nahmen auf unseren Liegen Platz und genossen die schöne Aussicht. Bald darauf machten wir einen langen Strandspaziergang und gingen auch schwimmen. Nach einiger Zeit zogen ein paar Wolken auf, aber das machte überhaupt nichts, denn das Meer leuchtete nach wir vor in seinen türkisen Farben.

Schriftzug im Sand in der Karibik - Caribbean 2019

Ich spazierte dann noch in die andere Richtung und mir fiel auf, wie vielseitig die beiden Richtungen waren. Am anderen Ende des Strandes, konnte man ein tolles Hotel (das Cocos Hotel Antigua) mit vielen kleinen Ferienhäusern sehen.

Sandstrand und türkises Meer in der Karibik mit de Cocos Hotel im Hintergrund.

Natürlich hätte ich noch weiterspazieren können, doch an den Felsen kam ich eher schwer vorbei und so kehrte ich wieder zu unserem Platz zurück.

Cocos Hotel in der Karibik mit Holzappartements.

Restaurant am Valley Church Beach

Nach ein paar Stunden gingen wir in ein hübsches Strandrestaurant, um dort Mittag zu essen. Ich hatte ein Chicken Curry mit Gemüse und Reis und einen gemischten Salat bestellt. Als unser Essen kam, war ich wieder einmal von den frischen Zutaten unserer Gerichte begeistert und unser Mittagessen war einfach spitze!

Wir verbrachten nach unserem Mittagessen noch einige wunderbare Stunden auf dem Strand in Antigua, bis unser Bus uns wieder von dort abholte. Ich bin froh, dass wir uns diesen Ausflug ausgesucht haben, denn auf einem Schiff gibt es mehrere Möglichkeiten seinen Tag zu verbringen. Wenn ich eine Reise mit meinen Eltern und meinem Freund machte, überlasse ich diese Entscheidungen, was Ausflüge betrifft, gerne den Anderen, denn diese wurden von ihnen bis jetzt immer gut ausgewählt. : )

Verlässlich holte uns unser Bus um 17:00 Uhr ab und wartete hinter den kleinen Strandhäusern auf einem Parkplatz auf uns. Nach ungefähr einer Stunde Fahrzeit erreichten wir wieder unser Schiff, die Costa Pacifica, auf welcher wir einen weiteren schönen Abend verbrachten.

Über St. John’s, Antigua

Die Hauptsadt des Inselstaates Antigua und Barbuda, welcher in der Karibik liegt, ist Saint John’s und befindet sich im Nordwesten der Insel Antigua. Etwa 13 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt St. John’s liegt der wunderschöne Strand „Valley Church Beach“ in der Bucht Lignum Vitae an der Westküste von Antigua.

Neben all den idyllischen Bildern ist aber zu bemerken, dass nicht die ganze Insel aus einem reinen Paradies besteht. Wenn man mit dem Bus durch die Landschaft fährt, gehen die Bilder der großen Armut, welche dort herrscht, nicht spurlos an einem vorüber. Wir hatten viele Blechütten gesehen, welche für viele Menschen dort ihr Zuhause darstellen und wo es Armut gibt, herrscht auch Gewalt.

Unser Ausflug war aber ein sehr schönes Erlebnis und ein Besuch des „Valley Chruch Beach“ zahlt sich auf jeden Fall aus!

Eure Corina